23.05.2012: Jugendsportwart übernimmt kommissarisch die Aufgaben des Leistungssportwarts.

Gesucht wird allerdings immer noch ein neues Vorstandsmitglied das sich bei der Landesversammlung 2013 als Leitungssportwart zur Wahl stellt. Interessierten würde sich jetzt die Möglichkeit bieten, im Vorfeld schon mal gemeinsam mit Hendryk, in den Aufgabenbereich des Leistungssportwarts reinzuschnuppern. Hier noch eine kurze Übersicht über mögliche Aufgaben, Interessierte melden sich bitte bei der Geschäftsstelle.

Sportwart/in Leistungssport

  • – Ist zuständig für die Sportentwicklung in Hessen
  • – Betreut den Landeskader
  • – Organisiert die Kadersichtung
  • – Organisiert die Kaderteilnahme bei nationalen und internationalen Veranstaltungen z.B. Länderpokal, Internationaler Ländervergleich
  • – Gemeinsam mit den Obleuten verantwortlich für die Durchführung von Ranglistenturnieren und Qualifikationen zur Deutschen
  •   Meisterschaft
  • – Koordiniert sich mit dem/der Sportwart/in Breitensport, dem/der Jugendwart/in und dem Kadersprecher
  • – Organisiert Kadertraining