23.05.2011: 3. Hexenturnier von Auroff Boules voller Erfolg!

100_9374.jpg Ein Team war sogar aus Dreieichenhain angereist, um in Kampf um die goldenen Besen ganz weit vorne mit dabei zu sein. Dass Boule und Bogensport auch innerhalb des Vereins gute Partner sind, bewies die Tatsache, dass während des Turniers etliche Bogenschützen ohne jedes Problem im hinteren Teil der Bogenwiese ihr Training bei laufendem Turnierbetrieb ausüben konnten. Bereits um 10:15 Uhr konnten nach dem Meldeschluss und der Einteilung durch den Turnierleiter und Schiedsrichter Claus-Dieter Bach die zahlreichen Teams ihren Wettstreit beginnen. Auch Hendryk Wagener, der Jugendwart des hessischen Petanque Verbandes, ließ es sich nicht nehmen bereits zum zweiten mal beim Turnier in Oberauroff dabei zu sein und sich vom hohen Leistungsstand von Auroff Boule zu überzeugen. 
 100_9363.jpg Bei guter Verpflegung, die in den bewährten Händen des Vereinsvorsitzenden Peter Piaskowski lag, wurden viele Runden Boule gespielt, bei der es manches spannende und überraschende Ergebnis gab. So bereiteten manche vermeintlich schwache Spielerinnen den Favoritinnen so einiges Kopfzerbrechen. Um 16:00 Uhr waren die Wettkämpfe beendet und Jürgen Musial, Abteilungsleiter Boule des BSC Oberauroff und Claus-Dieter Bach, Trainer der Bouleabteilung des gastgebenden Vereins, machten sich unverzüglich an die Auswertung.
 

Bei der sich anschließenden Siegerehrung wurden die besten Teams ausgezeichnet. Einen Ehrenpreis als originellste verkleidete Hexe konnte Dagmar aus Oberjosbach in Empfang nehmen. Auf dem vierten Platz, der mit Sonnenblumen bedacht wurden, landeten Brigitte und Jasmin. Den dritten Platz eroberten Heidi und Gisela, die ein Weinpräsent in Empfang nehmen konnten. Den zweiten Platz gewannen Inge und Dagmar vom gastgebenden Verein aus Oberauroff , die neben einem Sektpräsent auch einen Geldpreis entgegen nehmen konnten. Als Sieger des diesjährigen Hexenturniers setzten sich klar Gerlinde und Inge aus Dreieichenhain durch, die neben dem Geldpreis auch zwei goldene Hexenbesen entgegen nehmen konnten. Das Siegerteam zeigte sich hocherfreut über der originellen Preis und versprach, auch im kommenden Jahr wieder dabei zu sein. Damit gingen die goldenen Besen bereits zum zweiten mal nach Dreieichenhain.

Nach der Siegerehrung schloss der Vereinsvorsitzende Peter Piaskowski die Veranstaltung und bedankte sich bei allen Teilnehmerinnen für ihr Mitspiel. Ein besonders herzlicher Dank galt allen Spendern von Kuchen und Salaten sowie allen Helferinnen und Helfern, die vor und hinter der Kulissen halfen, dieses Turnier erst möglich zu machen. Nach dem schönen Erfolg im Jahr 2011 ist eines völlig klar, auch im Jahr 2012  wird es wieder ein Hexenturnier geben, an dem sich alle Frauen aus nah und fern beteiligen können.

Wer weitere Informationen und Bilder der Veranstaltung sehen möchte, dem sie die Internetseite http://auroff-boules.de empfohlen, auf der alle wichtigen Informationen, auch über Trainingsmöglichkeiten und andere Teilnahmegelegenheiten, nachgelesen werden können. Die Abteilung Auroff Boules wünscht allen Teilnehmerinnen und allen Interessierten an diesem schönen Sport „Allez les Boule!“