18.03.2011: Anmeldung zur Liga 2011 komplett

Hallo liebe Petanquefreunde,

die Anmeldung zur Hessenliga 2011 ist abgeschlossen. Es haben sich 83 Teams zurückgemeldet, 12 Teams wurden neu angemeldet und 11 Teams wurden zurückgezogen. Damit starten in der Hessenliga 2011 insgesamt 95 Teams, was einem Plus von einem Team entspricht.

Eine Liste aller Teams findet ihr hier.

Die genaue Gruppeneinteilung wird gerade im Vorstand besprochen und am 22.3. 2011 hier veröffentlicht.

Hier noch einige Bemerkungen zum Thema Rückmeldungen/Relegationsspiele:

1. In der 1. und 2. Liga haben sich alle Teams zurückgemeldet.

2. In den 3. Ligen wurden zahlreiche Teams zurückgezogen. Dies hat zur Folge, speziell im Norden, dass einige Teams aus den letztjährigen 4.Ligen dieses Jahr in der 3.Liga antreten dürfen, wovon nach der Abschlusstabelle 2010 nicht auszugehen war. Genaue Infos dazu, wie erwähnt, am 22.3. hier.

3. Nach dem jetzigen Stand der Dinge wird es nur ein Relegationsspiel geben, und zwar zum Aufstieg in die 3. Liga Süd. Betroffen sind die Teams von LP d’Auringen und SSG Bensheim 2. Dieses Spiel soll voraussichtlich am Samstag, dem 9. 4. 2011 in Gross-Gerau stattfinden. Eine gesonderte Einladung geht nächste Woche an die beteiligten Vereine raus.

Zum weiteren Ablauf der Ligavorbereitungen :

Nach dem Relegationsspiel werden die Spielpläne am 15.4. 2011 hier veröffentlicht und an die Teamcaptains per Mail verschickt. Weiterhin gibt es ausführliche Informationen zum neu eingeführten Spielberichtsbogen (wo kriege ich die Dinger her ? wie werden sie korrekt ausgefüllt ? usw). Es bleibt dann für alle (speziell die Teamcaptains) bis zum 7.5. genug Zeit, sich tief in die Materie einzuarbeiten.

Weiterhin gibt es am 15.4. in gesonderter Mail an die Ligaveranstalter Informationen darüber, was 2011 zu beachten und zu tun ist.

Grüsse

Herbert Dressbach