13.10.2008: Termin des OCH-Finales steht

Gegner ist La Boule Joyeuse Wiesbaden, das den Pokal bereits einmal gewonnen hat, nämlich bei der ersten Austragung im Jahr 2004. Der 1. FPC hingegen hat sich mehrfach bis in die Endrunde (damals noch mit 4 Teams) vorgespielt, den "Pott" bisher aber noch nie mit nach Hause nehmen dürfen. Zuletzt scheiterten sie im vergangenen Jahr am PC Viernheim. Ob es diesmal – mit dem Heimpublikum im Rücken – reichen wird?

Mit Frankfurt und Wiesbaden treffen auf jeden Fall zwei der stärksten Mannschaften Hessens aufeinander, die auch in der abgelaufenen Hessenliga-Saison des Geschehen mitbestimmten und vordere Plätze belegten. In beiden Reihen stehen zahlreiche namhafte Spielerinnen und Spieler, die in der hessischen Spielerrangliste vorne zu finden sind. Unter anderem wird für den 1. FPC die frische gebackene Deutsche Meisterin Natascha Sieling auflaufen und für LBJ die aktuelle Nr. 4 der Rangliste, Frank Lückert, an den Start gehen. 

Für gutklassige und spannende Spiele dürfte also gesorgt sein. Allen interessierten hessischen Boulisten sei der Besuch dieses Finales hiermit empfohlen.