06.09.2011: BC Tromm: Deutscher Vizemeister 2011

 

tromm-bundesligateam2011-vizemeister.jpg
Quelle: DPV-Bundesliga
 

So spannend wie in diesem Jahr waren die letzten beiden Bundesligaspieltage nie: Bis zum letzten Spiel am Sonntag war die Meisterfrage offen.

Am Ende war klar: Der BC Tromm erkämpft den 2. Platz und ist Deutscher Vizemeister der Bundesligasaison 2011.


Herzliche Glückwünsche an BC Tromm für diese hervorragende Leistung!


Den Meistertitel errang die 1. Münchener Kugelwurfunion, in der Bundesliga seit 2011 und nach vorn durchgestartet, auch mit Hilfe der ehemaligen Hessen Sascha und Lara Koch.


Es gab aber auch einen Wermutstropfen: 1. PC Viernheim, Gründungsmitglied der Bundesliga, muss sich nach einer schwachen Saison aus der Bundesliga verabschieden, ebenso wie Gründungsmitglied BC Kreuzberg und dem erst in diesem Jahr aufgestiegenen BC Saarlouis.


Nicht nur eine tolle sportliche Leistung, sondern auch eine hervorragende Ausrichtung der Bundesligaschlussrunde geht auf das Konto der Trommer, die wieder keine Mühe gescheut haben, der Veranstaltung einen soliden Rahmen zu geben. 


Ausführliche Berichte auf www.petanque-dpv.de.


Martina Becker

Präsidentin