16.08.2010: Offenbach spielt Petanque

Mehr als 40 Boulebegeisterte spielten in Rumpenheim 3 Runden Super-Mélée mit großem Engagement und genausogroßer Begeisterung. Die Altersspanne der Teilnehmer (mindestens 50% Frauen) lag zwischen 18 und 80. Die Teilnahme war kostenlos; für die Sieger gab es Sachpreise. Eine wirklich gelungene Veranstaltung, in der Alt und Jung ihrem Hobby Boule nachgingen und in der Freizeitspieler und Teamspieler (z.B. von Sparta Bürgel) beide ihre Herausforderungen fanden. Einhellig war man der Meinung, dass dieses Turnier regelmäßig stattfinden soll.

Auf der Rosenhöhe fand am Samstag, 14.08. das 1. Frauenturnier der SG Rosenhöhe statt. 25 Boulebegeisterte Frauen fanden auf Einladung von Helga (die Grand Dame de Boule, die ihr Alter nur noch schätzen lässt) und Sigrid sowie Uschi Scherer von der SG Rosenhöhe den Weg auf den Hartplatz, auf dem bereits ein Hessenliga-Spieltag stattfand. Aus Dietzenbach vom dortigen Bouleclub kamen etliche Spielerinnen und eine von Ihnen, Edith, gewann mit großem Abstand das Turnier (3 Runden Super-Mélée). Auch hier bildeten absolute Newcomer mit Vereinsspielerinnen den Rahmen für eine erfolgreiche Veranstaltung.
Der Besuch des Offenbacher Oberbürgermeisters wertete die Veranstaltung zusätzlich auf. Das Motto der zukünftigen Damenmannschaft der SG Rosenhöhe: Jeder macht, was er will, keiner was er soll, aber alle machen mit wird er sich in dieser Form für sein Rathausteam sicher nicht zu eigen machen. Aber seiner Begeisterung für den Petanquesport ließ er erkennen. Im Gespräch mit dem Breitensportbeauftragten hat er durchblicken lassen, an einer großen Veranstaltung in der Innenstadt sehr interessiert zu sein.

So sind weitere Kontakte geknüpft und der Weg gezeigt in Richtung unseres Hessischen Petanqueverbandes.

rumpenheim1kompr        rumpenheim2kompr