Inklusionsoffensive 2026 – inklusives Boule-, Pétanque oder Boccia-Angebot im HPV

In einem Zoom-Meeting wurde Ende August bereits ein erster Ansatz hinsichtlich eines inklusiven Boule-, Pétanque oder Boccia-Angebotes im HPV inm kleinen Kreis diskutiert.

In einem nächsten Schritt sollen nun auf der bevorstehenden Präsidenten- und Sportwartesitzung am 7.12.2025 in Langenselbold in einer der Arbeitsgruppen erste konkrete Umsetzungsschritte für 2026 geplant werden.

Dazu sind alle Interessierten aus dem den Mitgliedsvereinen des HPV herzlich zum Mitreden, zum Mitplanen und vor allem zum Mitmachen eingeladen.

Wer also Lust hat, bei diesem Projekt mit dabei zu sein, um sich gewinnbringend mit Tat und Tat einzubringen, ist herzlich eingeladen. Und auch dann, wenn man nicht zum Kreis der vorrangig angesprochenen Präsident*innen und Sportwart*innen gehört, ist eine Teilnahme gern gesehen.

Wir wollen dabei vorhandene Projekte kennenlernen und gemeinsam überlegen und diskutieren, wie inklusives Boulespiel in den Vereinen und Institutionen für alle Beteiligten gelingen kann, welche vielfältigen Chancen es hessenweit gibt und wo welche Hürden lauern könnten (im Grunde gibt es aber keine). Lasst uns Visionen entwickeln, übergreifende Veranstaltungen ins Leben rufen, um uns sportlich zu messen, aber auch um neue Freundschaften zu ermöglichen.

Fragen zum Ablauf können im Vorfeld gerne mit mir (Boni) unter 0151/56351050 bzw. E-Mail an jugend@hessenpetanque.de geklärt werden.

Der HPV freut sich auf zahlreiche Mitmachende!

Boulistische Grüße

Boni