21.06.2013: DM Triplette in Hamburg

Bemerkenswert ist, dass fünf Spieler im Alter von um die 20 Jahre den 5.Platz erreichten und vier davon in Wächtersbach spielen.

Der Erfolg hat viele Gründe. Herzliche Gratulation an alle 12 Teams, die sich für die DM in Hamburg qualifizierten – natürlich ganz besonders den Siegern, die auch am 2. DM-Spieltag noch die "hessische Fahne" hoch hielten. Neben den Spielern seien aber auch einige "Väter" des Erfolgs genannt, die sehr wichtig für den Leistungssport Petanque in Hessen sind.
Da sind neben der erfolgreichen Nachwuchsarbeit von Hendryk und Boni, der Veränderung der Kaderarbeit durch Ex-Sportwart Daniel Reichert (Der HPV gratuliert herzlich zum 3.Platz bei der DM in Hamburg) auch die erfolgreiche Nachwuchsarbeit von Günther Gaug bei den Boulefreunden in Wächtersbach zu nennen.

Diese genannten "Väter", zusammen mit den erfahrenen Spielern aus Tromm, Frankfurt, Wiesbaden und anderswo machen einen großen Teildes Erfolges aus. So soll das auch in Zukunft sein im Hessischen Leistungssport.

Martin Schmidt (Komm. Leistungssportwart)