02.11.2012: DPV Sportabzeichen
Anders bei Silber. Hier ist es Pflicht. Präzises, sauberes Herausschießen einzelner Kugeln aus 3 Bildern. Sehr anspruchsvoll auch das Legen: Aus drei Entfernungen mit Halb-Portee- und Portee-Würfen die Kugel möglichst in den inneren 3 Punkte-Kreis von 50 cm Durchmesser bringen. Und das direkt, indirekt (Drücken) und um eine Kugel herum. Zweien sah man an, dass sie das schon
trainiert hatten. Sie kamen wenigstens in die Nähe der erforderlichen Mindestpunktzahl. Allen anwesenden wurde schnell klar, dass man hier ohne ausreichendes, gezieltes Training chancenlos ist.
Geprüft wurde Bahn für Bahn. So hatte jeder kompetentes Publikum, das wohlwollend interessiert zuschaute und sowohl gelungene Aktionen als auch die Gesamtleistung mit reichlich Beifall bedachte. Das kriegt man sonst nur bei größeren Turnieren im Finale. Gegen 16:30 Uhr stand fest:
9 glückliche Prüflinge hatten es geschafft. Herzlichen Glückwunsch!
Tagesbeste wurde mit 67 von 120 möglichen Punkten (Platzrekord eingestellt) Monika Ehrmann (DJK Offenbach-Bürgel), gefolgt von Karl-Heinz Braun (DJK Steinheim) mit 62 Punkten und Cornelia Neidhardt-Schröder (SV 07 Geinsheim) mit 56 Punkten. Die im letzten Jahr noch knapp gescheiterten Minimes Robin Zimmer und Timo Steinbarth vom SV 07 Geinsheim bestanden diesmal sicher mit 50 und 53 Punkten! Die weiteren Boule de Bronze Träger: Ingo Büttner (SG Dietzenbach), Roman Quaiser (TV Crumstadt), Margarete Ipsen (DJK Steinheim) und Junior Nico Heß (SV 07 Geinsheim).
Der HPV dankt allen an der Prüfung beteiligten Akteuren, insbesondere dem souveränen Prüferteam Hermann Trenschel, Volker Brückmann und Lotte Trenschel (Protokoll) sowie der Bouleabteilung des TV Crumstadt für die hervorragende Ausrichtung ganz herzlich!