27.05.2014: Turnierbericht Grand Prix de Viernheim

 

Trotz der Pause konnten bereits gegen halb 5 die ersten Halbfinals gespielt werden. Den ständigen Wechsel zwischen Hallen- und Freiluftbahnen schafften am Besten die Teams Friedrich, Pascal und Timo Sittmann aus Frankfurt, Philipp Schmidt/Steven Hoffmann und Mahmoud Tabrizi (Weinheim), Philippe Böhm/Patrick Siebig/Daniel Witt (Weinheim/Ed.-Neckharh.) und der frisch gekürte Doublette-Meister Daniel Reichert, zusammen mit Pascal Keller und Yann Savry(Horb/Freiburg).

Während sich Familie Sittmann gegen das Whm/Neckarhauser Trio durchsetzte, gewann Daniel mit seinem Team etwas kurios, durch eine nicht mehr zu ziehende, eingegrabene Sau  (so wurde es mir zumindest zugetragen).

Ich fand es prima, daß während des Finals noch so viele Spieler und Schaulustige da waren und zugeschaut haben.

viernheim2Pascal kam mit dem Finalboden deutlich besser zurecht und hatte sichtlich Spaß bei seinen Portéés. Friedrich brachte es während des Spiels auf den Punkt: „Daniel macht einfach mehr Carreus“ – und da war was dran, es fehlte oft an Kleinigkeiten im Spiel von Timo, Pascal und Friedrich. So kam es wie es kommen musste, nachdem Daniel bei 8:3 einen Schuss für 3 mit Pallet zum 12:3 traf, folgten in der letzten Aufnahme noch 2 Löcher gegen Schluss von Friedrich und das BaWü-Team konnte sich feiern lassen. Aber auch Friedrich, Timo und Pascal spielten ein starkes Turnier und schnappten sich ein paar Pünktchen für die Hessenrangliste

Im B-Finale standen sich Jean-Pierre Keller, Patrick Clodomir und Richard Bach (Wiesbaden, Rastatt, Weinheim) und Christan Birk, Michael Groth und Martin Leinweber gegenüber. In einem spannenden und knappen Match, konnten sich Jean-Pierre, Patrick und Richard durchsetzten.

Das C-Finale gewannen Mario Halbleib, Van Dung Dang und Kai Klinkel aus Gründau in einem ebenfalls sehr knappen Match gegen Frank Lückert, Rüdiger Teuscher und Philipp Zuschlag (Raunheim/Käfertal/München).

Sieger im D-Turnier wurden Josef Kristmann, Rainer Gries und Michael Trost.

Allen Gewinnern nochmals unsere Glückwünsche!

Kurz nach 20h waren alle Turniere beendet und die letzten Sieger-Crements wurden vernichtet. Wir als Viernheimer möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken. Wir hatten einen tollen Tag und konnten uns schon über sehr viel positives Feedback freuen. Tolle Spiele, eine entspannte Atmosphäre und das Wetter hat auch noch mitgespielt. Wir freuen uns schon auf den Grand Prix 2015 !

Viele Grüße

Euer Marcus und alle Helfer des 1. PC 1984 Viernheim