Neues zur Liga 2021

Liebe Boulefreunde, Corona hält uns weiter in Atem. Noch…

31.01.2008: Bericht zum ILV

Bericht zum ILV am 26.01.2008 aus Sicht der KaOTen

Beim Internationalen Ländervergleich in Rastatt erreicht das neu formierte Kaderteam des HPV einen hervorragenden dritten Platz. In der Vorrunde musste man sich nur BaWü2 knapp geschlagen geben und erreichte die Halbfinalspiele.  

26.01.2008: Ländervergleich Rastatt

button_ilv2008thumb_hessen_laendervergleich2008_copy1. Platz DPV
2. Platz BaWü 2
3. Platz: Im "kleinen Finale"
gewinnt Hessen gegen
BaWü 1  mit  3:2




Handybericht von Katrin Henzler
Am heimischen PC eingegeben von "Babba" Roland
Ergänzt durch Infos von Thorsten Schäfer
Bilder von Holger Madsen (BaWü Homepage)

24.01.2008: Vereinsadressen/Rangliste

In der Vergangenheit mussten Adressänderungen dem Verband und dem Internetobmann gemeldet werden. Mit Erscheinen dieser Homepage werden Vereinsadressen und Termine zentral in der Geschäftsstelle verwaltet.

Mit Andreas Gauer zusammen wurde eine Schnittstelle entwickelt, mit der es möglich ist diese Daten vom Geschäftsstellen-PC direkt auf die Homepage zu schreiben. Zukünftige Änderungen oder Fehlermeldungen also bitte nur noch dorthin.

23.01.2008: Willkommen.....

...... auf der neuen Homepage des Hessischen Pétanque Verband e.V.

Natülich hoffe ich dass diese Euch gefällt. Das Layout ist Geschmackssache, und wird sicher zu zahlreichen Diskussionen führen. Da ich aber mehr Wert auf Inhalte und Technik lege, als auf "knalliges" Aussehen, müsst ihr damit leben.

Die Headergrafik wurde von unserem Pressewart Georg Hose entworfen. Passend hierzu (Boden, Kugeln) wurde als Grundfarbe grau gewählt. Für die Akzente wird die Farbe rot, passend zu unserem Logo, genommen. Das heißt, alle Titel, Schriften, Links und Hinweise in roter Schrift können mit der Maus angelickt werden, und öffen die entsprechenden Seiten. Auch wenn auf den meisten Webseiten diese in "blau unterstrichen" sind, bin ich mir sicher dass ihr Euch sehr schnell daran gewöhnen werdet.

Auf der Titelseite sind die aktuellen Berichte mit den ersten Zeilen sichtbar. Beachtet bitte dass die meisten Berichte länger sind, und erst nach klicken auf weiter…  komplett zu lesen sind.

22.01.2008: Neue Ranglisten

Die Ranglisten sind aktuell und werden zukünftig als MySQL-Datenbanken…

21.01.2008: Jugendkader

Bericht  zum hessischen Jugendkader 2008

Am 15.12.07  fand in der Boulehalle  in Groß-Gerau eine Sichtung der eingeladenen hessischen Juniorenspieler - Florian Panitz, Alexander Bär, André Wagener, Björn Keßler, David Roth und Christopher Trumpp statt. Auch Vanessa Reichert wurde nachträglich zum Training gebeten.

17.01.2008: Kadernominierungen

Kurzbericht zur Kadersichtung in Hungen.
Nachdem wir KaOTen im Jahr 2007  4 ( in Worten vier!) Kadersichtungs- und Trainingtermine anberaumt hatten, bei denen die Beteiligung und der Spaß recht groß war, wurden aus den Teilnehmern dann 20 SpielerInnen ausgewählt, die 2008 den Stammkader für Hessen bilden. Siehe: Kader 2008
 

14.01.2008: Ligameldefrist läuft

Bis 15. März 2008  24:00 Uhr müssen die Meldungen für den…

14.01.2008: Halle Hungen

Der Terminplan für die Halle in Hungen wurde überarbeitet. Neuer Terminkalender (PDF)

Nachstend noch mal die allgemeinen Infos zur Halle vom November 2007:

13.01.2008: OCH-Finale

Online Cup Hessen – Finalrunde 2007 

Die Boulehalle in Hungen war Austragungsort der Endrunde des OCH 2007. Aufgrund orga­nisatorischer Schwierigkeiten konnte das Finale erst am 12.01.2008 durchgeführt werden.