Verband – Aktuell

Präsidenten und Sportwarte Treffen

PRÄSIDENTEN- und SPORTWARTE TREFFEN   Am Freitag den  10. 11. 2017  um 19:00 Uhr findet das diesjährige Präsidenten und Sportwarte Treffen in Dreieichenhain, Koberstädterstraße 8 statt.              Auf der Tagesordnung stehen dieses mal: Jugendgewinnung und -Förderung in Hessen (Gast: Klaus Endress aus BaWü) Sportordnung Liga-Arbeitskreis Finanzübersicht Personelles Landessportbund Der Vorstand freut sich auf viele […]

Voranzeige: Präsidenten & Sportwarte – Treffen

Am 10.11.2017 findet um 19:00 Uhr in Dreieichenhain unser diesjähriges Präsidenten & Sportwarte – Treffen statt. Wie immer gibt es vieles zu besprechen, deshalb hoffen wir auf eine rege Teilnahme. Bitte blockt euch diesen Termin. Tagesordnung und nähere Informationen folgen demnächst mit der offiziellen Einladung. Hugo Port,  für den Vorstand des HPV

Auf dem Weg in den Landessportbund Hessen

Wir sind einen großen Schritt weiter auf unserem Weg zur Mitgliedschaft in dem Landessportbund Hessen(LSBH). Seit kurzem sind Bornheim Boules und Bruchköbel Mitglieder im Landes-Sportbund Hessen. Bei Petterweil und Langenselbold fehlen noch einige Unterlagen, dann geht deren Antrag auch per Post an den LSBH.

Geschäftsstelle in Urlaub

Vom 14.08.017 bis 06.09.2017  ist die Geschäftsstelle wegen Urlaub geschlossen. Dringende Lizenzanträge werden in diesem Zeitraum von Sabine Wagener erledigt. Obfrau für Marketing Sabine Wagener Rathenaustr. 21 63303 Dreieich Mobil: 0151/ 166 866 29 EMail: marketing@hessenpetanque.de    

Hessen hat neue Pétanque Trainer

Der Deutsche Pétanque Verband (DPV) führte, nach fünf Jahren der Ruhe, einen Ausbildungskurs für Trainer C –Leistungssport Pétanque, nach neuem Konzept durch. Dieser Kurs wurde von Jürgen Hatzenbühler (Sportdirektor DPV), Norbert Koch, Martin Koch und Horst Hein organisiert und geleitet. Der Kurs hatte 19 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet. Fünf Hessen nahmen daran teil.

WANTED

Der Verband braucht dich.

Neue(r) Rangliste(n – Obmann)

Liebe hessischen Boulespieler, ich freue mich ab diesem Jahr Euer Ranglistenobmann sein zu dürfen. Für die, die mich nicht kennen: Ich spiele seit 1994 für den 1. PC Viernheim (mit 10jähriger Boulepause), bin 43 Jahre und als Bänker natürlich prädestiniert für den Job als Punktezähler.

Einführung der PPVF

Einführung der PPVF: Der hessischer Verband nimmt seine Fürsorgepflicht ernst. Die zur Vermeidung von langen Spielunterbrechung eingeführte Pausen-Regelung bringt besonders unseren älteren SpielerInnen erhebliche Probleme, und dies nicht

Hackerangriff auf unsere Homepage

Hallo Leute, unsere Homepage wurde Opfer einer weltweiten Hackerattacke. Nicht zuletzt Dank des fachkompeten Einsatzes eines lieber unbenannt bleibend wollenden Spielers aus unserer Mitte konnte der Fehler behoben werden.