… und auch der PC Petterweil war schulisch unterwegs!

Am Mittwoch, dem 06.10.21, hatte der Karbener Pétanqueclub  die Möglichkeit, unseren Sport im Rahmen eines Projekttages an der Geschwister-Scholl-Schule in Assenheim vorzustellen. In jeweils 2 Schulstunden wurden nach kleinen Lockerungsübungen zunächst die Spielregeln erklärt und nach verschiedenen Übungen das Gelernte zum Abschluss in einer Partie Pétanque umgesetzt. Zwischen den Einsätzen gab es leckeres Essen in der Schulmensa. Einen besonderen Dank schicken die Boulefreunde aus Petterweil dabei an den Sportlehrer Christian Wolf für die hervorragende Organisation. Das positive Feedback und die gezeigte Begeisterung der ca. 50 Kinder stimmen zuversichtlich, dass manch einer der jungen Teilnehmer auch weiterhin Interesse für den Boulesport zeigt.

Gelegenheit dazu bietet sich beim Pétanque Club Petterweil jeden Freitagnachmittag – zusammen mit derzeit 8 Kinder im Alter von 7 bis 15 Jahren wird ab ca. 16.00 Uhr in der Boulearena in Okarben fleißig trainiert. Infos gibt’s direkt vom Petterweiler Jugendverantwortlichen Alfred und Raffael und auf der Homepage www.pc-petterweil.de.