TVD und LSB Aktion: Sport bildet und bewegt in Schule und Verein

Sport bildet und bewegt in Schule und Verein – Aktion des LSB Hessen gemeinsam mit dem TV Dreieichenhain.

Gemeinsam mit dem LSB präsentierte der TV Dreieichenhain am 26.08.2017 seine Abteilungen.

Abteilungen, die mit Schul-AGs in den Dreieicher Schulen vertreten sind konnten Mitmach-Stationen anbieten, an denen die Besucher auf Parcourkarten dann Punkte sammeln konnten. Am Abend wurden die Teilnehmer dann mit kleinen Preisen belohnt.

Boule-Info-Stand gut besucht

Natürlich ließ sich die Bouleabteilung die Chance nicht entgehen, sich ebenfalls dem Publikum vorzustellen, auch wenn Sie nicht bei dem Mitmachparcour eingebunden war. Es ergaben sich nette Gespräche und es wurden immer wieder Interessierte in Spiele eingebunden.
Besonders Kinder ließen sich schnell für das Spiel begeistern. Sie wurden vom TVD-Nachwuchs betreut, was sofort klar machte, Pétanque ist kein Sport nur für alte Leute.

Hier bleibt nun abzuwarten, ob die verteilten Flyer Wirkung zeigen und die Bouler Besucher im Trainingsbetrieb begrüßen können.

Sabine Wagener, Obfrau für Marketing