Hessen hat neue Pétanque Trainer

Der Deutsche Pétanque Verband (DPV) führte, nach fünf Jahren der Ruhe, einen Ausbildungskurs für Trainer C –Leistungssport Pétanque, nach neuem Konzept durch. Dieser Kurs wurde von Jürgen Hatzenbühler (Sportdirektor DPV), Norbert Koch, Martin Koch und Horst Hein organisiert und geleitet. Der Kurs hatte 19 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet. Fünf Hessen nahmen daran teil.

Bewerbung für Ausrichtung OCH Finalrunde eröffnet

Hallo ihr hessischen Vereine, die heiße Phase des Pokals beginnt, die [ Achtelfinale ] starten. Es wird Zeit, sich auf die finale Abschlussveranstaltung vorzubereiten. Nach bewährtem Muster finden Halbfinale und Finale an einem Tag und an einem Austragungsort statt. Hierzu suchen wir wieder einen Gastgeber. Ab sofort kann sich jedes HPV-Mitglied unter Einhaltung der u.a. […]

Ergebnis DM-Quali Doublette Mixte vom 09.07.2017 in Wahlen (Tromm)

Zur Deutschen Meisterschaft am 20.-21.07.2017 in Berlin, fahren 10 Teams und kämpfen für Hessen. Zwei Teams hatten sich ihren Platz auf der letzten DM erkämpft und 8 Teams qualifizierten sich bei der Quali in Wahlen (Tromm).