Qualis 2019

Nachdem die Quali in Dreieichenhein mit den neuen Regularien gespielt ist, möchte ich euch nochmal auf Verschiedenes hinweisen, das wir als Vorstand für wichtig erachten.

Bei der Triplette-Quali in Bad König werden erneut der Pool und die Quadrage auf Zeit (55′ + zwei Aufnahmen) gespielt. Folgendes ist bitte zu beachten:

  • Zeitspiel darf nur gespielt werden, wenn im Carée gespielt wird.
  • Bei den KO-Spielen wird diese Regel wieder aufgehoben.
  • Wird das Spiel abgepfiffen, wird die Aufnahme zu Ende gespielt. Es folgen noch zwei weitere Aufnahmen. Ist der Wurf mit der Zielkugel erfolgt, gilt die Aufnahme als angefangen.
  • Toilettengänge sind erlaubt, der/die Mitspieler*in muss allerdings nach einer Minute eine Kugel spielen. Ggfls. werden Kugeln für ungültig erklärt.
  • Alle weiteren Regeln entnehmt ihr bitte den Qualirichtlinen.

Die Richtlinien lassen zu, dass jede*r von euch zu den Qualis antreten kann. Grundsätzlich sollten alle Teams die Bereitschaft mitbringen, für Hessen, auf einer Deutschen Meisterschaft anzutreten. Das ist schließlich der Sinn einer Qualifikation.

Weiterhin möchte ich nochmal an die Regeln erinnern, an die sich vom Sportwart gesetzte Teams halten müssen:

Das Team, der oder die Einzelspieler*in spielt während der DM im Hessentrikot.
Scheidet das Team aus dem A-Turnier aus, spielt es im B-Turnier weiter.
Das gesetzte Team kann gemeinsame Erfolge nachweisen.
Die Spieler*innen gehören zum Hessenkader.
Die Spieler*innen haben ihre Lizenz in Hessen.
Vorbildliches Verhalten auf dem Platz (Regelwerk, Alkohol, Verhalten gegenüber den Gegnern,…) wird vorausgesetzt.
Gesetzte Spieler*innen spielen Qualis in Hessen.
In Ausnahmefällen darf der Sportwart auch Spieler*innen setzen, die die o.g. Voraussetzungen nicht erfüllen. Seine Entscheidung muss jedoch mehrheitlich durch den Vorstand getragen werden.

 

Bitte eure Fragen auch gerne an leistungssport@hessenpetanque.de. Vielen Dank!