Mittelhessen-Sommerrunde

Die Mittelhessen-Sommerrunde 2017

Im vergangenen Jahr konnten wir immerhin 80 Teilnehmer über die durchgeführten 5 Turnierrunden, im Durchschnitt um 40 pro Spieltag, zur Teilnahme motivieren. Dies und die vielen positiven Rückmeldungen sind für uns Grund genug auch in diesem Jahr wieder eine entsprechende, etwas modifiziertes Runde anzubieten. Die Vorbereitungen dazu sind fast abgeschlossen. Es bleibt bei dem bisherigen Modus Triplette Supermêlée über jeweils 4 frei geloste Runden pro Turnier, ohne Freilose. Jeder Termin ist ein in sich abgeschlossenes Turnier. Startgeld wie bisher € 3.—p. P. davon werden 2/3 unter den ersten 8 ausgespielt. 1/3 verbleibt im Topf, wird über die 5 Runden angesammelt und am Ende an die ersten 8 Gesamtplatzierten ausgeschüttet.

Neu: es gibt ein Streichergebnis – entweder eine einmalige Nichtteilnahme oder das schlechteste Tagesergebnis wenn alle 5 Runden gespielt wurden.

Wie bisher sind auf der Seite der DFG Krofdorf Ergebnisse und Ranglisten abgelegt. Dort sollten auch die Anmeldungen zu den einzelnen Terminen p. Mail vorgenommen werden, damit für die jeweiligen Veranstaltungen in Bezug auf Verpflegung und Getränke besser geplant werden kann. Im HPV-Terminkalender sind die Spieltage ebenfalls nachzulesen.  

Termine und Spielorte

Sonntag,   21. Mai                Linden                                                                     Meldeschluss ist jeweils 12 Uhr 

Sonntag,   02. Juli                 Heuchelheim

Sonntag,   23. Juli                 Linden

Sonntag,   27. August         Ehringshausen

Sonntag,   08. Oktober      Dauborn

Wieder soll der Spaß am gemeinsamen Miteinander, ohne den sportlichen Aspekt zu vernachlässigen, im Vordergrund stehen. Gerade deshalb ist diese Runde für Alle geeignet, egal ob Anfänger, Fortgeschrittene oder Routiniers. Für die einen, weil sie von ihrem reichen Erfahrungsschatz etwas weitergeben, für die anderen weil sie spielerisch lernen können. Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Herzliche Grüße

Hans Lehnert

Tel.: 06633-5262, Mail: ka_ha@web.de