Liga – Infos zum 3. Spieltag

Ausrichter gefunden

Für die 3. Liga Mitte/Süd konnte für den 3. Spieltag der noch fehlende Ausrichter gefunden. Dankenswerter Weise haben sich die Sportfreunde aus Schierstein bereit gefunden, den Spieltag auszurichten. Herzlichen Dank nach Schierstein !

thumbnail of Terminplan HPV_Ausrichter_Stand 25-06-2017

Übersicht Ligaausrichter Stand 26.06.2017 Mit Klick vergrößern

Abgebrochene Spielrunde der 4. Liga Nord

In der 4. Spielrunde der 4. Liga Nord konnten nicht alle Doublettes zu Ende gespielt werden und müssen nun erneut gespielt werden. Wie ist vorzugehen?

  • Die abgebrochenen Spiele werden beim Stande von 0:0 erneut begonnen. Warum werden die Spiele neu begonnen? Da nicht vorausgesetzt werden kann, dass die beteiligten Teams mit der identischen Aufstellung wie beim Abbruch am 2. Spieltag antreten können, werden die Spiele beim Stande von 0:0 erneut begonnen. Ich beziehe mich dabei auf eine Entscheidung des Vorstands von 2014, wo in einem gleich gelagerten Fall so gehandelt wurde.
  • Weiterhin darf in diesen Doublettes kein(e) Spieler(in) eingesetzt werden, die in der abgebrochenen Runde schon in einem abgeschlossenen Doublette gespielt hat. Dies wäre ein unerlaubter Doppeleinsatz, der zum Verlust des Spiels und der Wertung mit 0:13 führt. Ich werde im Lauf der Woche den beteiligten Teams einen besonderen Spielberichtsbogen zuschicken, der den Stand der 4. Spielrunde und auch die eingesetzten Spieler zeigt.
  • Die Teams von Boule Biebertal 1 und TV Ronshausen brauchen nicht zum Spielbeginn um 10 Uhr anwesend zu sein, da ihr Spiel zurzeit des Abbruchs schon beendet war. Ich bitte beide Teams so rechtzeitig da zu sein, um um 12 Uhr die nächste Spielrunde beginnen zu können.