Ergebnis Quali Triplette Damen am 10.09.2017 in Rodgau-Weiskirchen

Für die Deutsche Meisterschaft am 23.-24.09.2017 in Horb (BaWü) qualifizierten sich am Sonntag den 10.09.2017 in Rodgau-Weiskirchen 3 Teams. Hessen kann 7 Teams zur DM entsenden. 4 Teams sicherten sich bereits durch ihre Leistung bei DM 2016 ihre Startplätze. Die zwei Teilnehmerinnen für die 1.DM Tireur Frauen, werden durch den Leistungssportwart gesetzt.

Die TG Weiskirchen richteten zum ersten Mal eine Quali auf ihrem neu errichteten Boulodrome aus. Sie bringen die nötige Turniererfahrung mit und veranstalteten bereits auch einen Ligaspieltag. Daher waren die Organisation und das Catering hervorragend, herzlichen Dank an das Weiskircher Team. Tamara Dirksen war die Schiedsrichterin und begleitete die Damen durch den Tag.

Der Tag wurde durch ein trauriges Ereignis überschattet. Bettina Kowalski verstarb am Freitag im Alter von 52 Jahren plötzlich und unerwartet. Alle Anwesenden gaben ihrer Trauer in einer Schweigeminute Ausdruck.

Es waren 20 Teams angemeldet, drei sagten ab, 4 waren gesetzt. 13 Teams traten an. Mit 4 Poules wurde begonnen, danach gab es eine Ko Runde und schon konnte die Finalrunde mit 6 Teams gestartet werden.

Hier geht es zu den Quali Ergebnissen:

thumbnail of ERg Quali HPV Seite 2017

Ergebnis Quali Damen 2017

thumbnail of ERg Team HPV Seite 2017

Damen Team 2017

 

Hier unsere zwei Teilnehmerinnen für die 1.DM Tireur Frauen, die durch den Leistungssportwart gesetzt wurden:

Team

 

Name

Vorname

Verein

Hess01

 

Sieling

Natascha

BC Tromm 1997

Hess02

 

Baier

Fabienne

TV 1880 Dreieichenhain

 

Claudia Auer betreut das hessische Team bei den DM´s. Der HPV wünscht dem hessischen Team eine sichere Anreise und viel Erfolg in Horb!

 

Euer Breitensportwart

Hermann Tetiwa

Auf der Website der Rodgau Weiskircher gibt es viele Bilder:

http://www.tg1886weiskirchen.de

Bilder von der Quali: