Ergebnis Quali DM-Triplette vom 04.06.2017 in Gross-Gerau

Bei der 41. Deutschen Meisterschaft Triplette am 17.-18.06.2017 in Schüttorf (NiSa) kämpfen 11 Teams für unseren Landesverband. Drei davon hatten sich ihre Startplätze aufgrund ihrer Erfolge bei der letztjährigen DM erkämpft, ein Team wurde vom Leitungssportwart gesetzt, ein Startplatz erzielten die Hessischen Triplette Meister und 6 Teams qualifizierten sich bei der Quali in Gross-Gerau.

Von den 60 zur Quali angemeldeten Teams schrieben sich letzlich 51 Teams ein, um sich dem Kampf um diese 6 DM Startplätze.

Nachdem es am Samstag zum Ligaspieltag gewittrig war und es am frühen Sonntag Morgen erneut regnete, besserte sich das Wetter pünktlich zum Turnierbeginn. Mit leichter Verzögerung startet die Quali bei trockenem Wetter.

Nach den Poule Runden mit 13 Poules, gab es eine Cadrage um auf 24 Teams zu kommen. Am späten Nachmittag startete die 1. KO Runde und danach die Finalrunde mit 6 Spielen.

Vielen herzlichen Dank an die Gross-Gerauer für das gute Catering und die gute Organisation auch nach dem vorhergehenden langen Ligaspieltag. Die Turnierleitung lag bei Herbert Dressbach. Hugo Port (Schiedsrichterwart HPV), Peter Burkard, Hagen Liebing und Gerhard Olschewski waren die Schiedsrichter.

thumbnail of ERG Quali Trip

Abschluss Quali Triplette

thumbnail of Team Hessen DM Trip

DM-Starterliste des HPV

Nochmal zur Info:

Einschreibung DM:
Freitag 18 – 20 Uhr und Samstag 9 – 9:30 Uhr

Erste Begegnung Samstag 10:00 Uhr !!

Vor Ort wird das hessische Team bei der DM in Niedersachsen von mir bertreut werden.

Der Vorstamnd wünscht dem hessischen Team viel Erfolg und faire Spiele.

Hermann Tetiwa

Breitensportwart, Qualiobmann(interim)