Ergebnis DM-Quali Tête-à-Tête vom 12.08.2018 in Wahlen (Tromm)

Zur Deutschen Meisterschaft am 25.-26.08.2018 in Grasellenbach-Wahlen, fahren 14 Hessen. Fünf Teilnehmer (Tln) hatten sich ihren Platz auf der letzten DM erkämpft Einer tritt für einen anderen Landesverband an, zwei Tln wurde vom Leistungssportwart gesetzt und 8 Spieler qualifizierten sich bei der Quali in Wahlen (Tromm).

Es meldeten sich 137 Teilnehmer an, davon schrieben sich 119 ein und kämpften um die 8 DM Plätze. Es gab 30 Poules, davon ein 3erPoue, eine Cadrage mit 26 Spielen und 3 KO Runden. Das ist eine Rekord Beteiligung und zeigt das wachsende Interesse an dem Petanque Leistungssport in Hessen.

Diesmal schien den ganzen Tag die Sonne, und die Temperatur war moderat. Die acht Sieger sind qualifiziert und bilden mit den 6 gesetzten Spielern das Hessen Team. Die Verlierer können darauf hoffen als Nachrücker, eventuell doch noch fahren zu können. Dieses Jahr konnte sich leider keine Frau in der Quali durchsetzen, aber Dank Sylvias Leistungen bei der DM 2017 ist eine Frau im Hessenteam; das sollte nächstes Jahr gesteigert werden.

Herzlichen Dank an den BC Tromm für die kompetente Ausrichtung dieser Großveranstaltung in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr. Die Quali war mit 3 Schiedsrichtern sehr gut besetzt.

Frank Lückert betreut das hessische Team bei der DM und wird noch zwei Tireure setzen. Der HPV wünscht dem hessischen Team bei beiden DM´s viel Erfolg.

Hier das hessische Team und die Ergebnisse der Quali Tete:

thumbnail of Ergebisse Quali Tete 2018

Ergebnis Quali Tete 2018

thumbnail of Team Hessen Tete 2018

Team Hessen 2018

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Euer Breitensportwart

 

Hermann Tetiwa