Erstes Jugendtraining 2018 in Groß-Gerau

Unsere beiden Jugendverantwortlichen im HPV Stefan (Boni) Bonifer (Obmann) und Hendryk Wagener (Jugendwart) organisierten am Samstag den 13.01.2018 in der Halle in Groß-Gerau ein Training für die Altersklassen Minimes bis Espoires. 16 Kinder und Jugendliche – der jüngste 6 Jahre alt, die älteste 19 Jahre – nahmen die Einladung am letzten Ferienwochenende an.

Unterstützt wurden die Beiden von erfahrenen Vereinsspielern und Hermann Tetiwa (C-Trainer). Gestartet wurde mit einer Warmmachrunde, danach ging es mit einem kurzweiligen Zirkeltraining, bestehend aus 6 abwechslungsreichen Ateliers weiter; u. a. das Eintracht-Atelier, bei dem es darum ging, den Eintracht Schal entweder zu schonen oder zu treffen – je nach Fan-Lager.

“Eintracht Atelier”

 

Zur Mittagspause gab es Riesenpizzen, danach startete die zweite Hälfte mit lockeren Spielrunden in unterschiedlichen Konstellationen .

Auch die „Peng-Kugel“, eine mit Platzpatronen bestücke Kugel, konnte durch gezielte Carreaux-Schüsse zum Knallen gebracht werden.

Ruhe vor dem Sturm

 

Die Kinder und Jugendlichen erlebten ein

abwechslungsreiches Training mit hohem Spaß Faktor. Den beiden Jugendverantwortlichen haben sich zu Beginn der Saison neue Talente gezeigt, allein das hat diese Veranstaltung so wertvoll gemacht.

 

Es hat allen Teilnehmern einen Riesenspaß bereitet und die ein oder andere Übung wird bestimmt im Heimatverein gezeigt und vor allen Dingen nochmal durchgeübt werden.

Als Vorbereitung auf den Länderpokal am 02. bis 04. März im niederländischen Heerlen findet am 28.01.2018 ab 10.30 – 16.00 Uhr in der Halle in Groß-Gerau eine Kadersichtung mit dem hessischen Gesamtkader statt – auch hier werden sich die potentiellen Jugend- und Espoires-Spieler wieder präsentieren und ihr Bestes geben.

Die nächste Veranstaltung für die hessischen Minimes und Cadets (auch ohne Lizenz) ist am 03. & 04. Februar das Kids-Boule-Wochenende in Kirtorf mit Training und der 2. Auflage des Scheunen-Wander-Cups – noch sind einige wenige Plätze frei , Infos findet Ihr hier:

thumbnail of Einladung HPV Wochenende Kirtorf 2018

Wir freuen uns auf viele neue und bekannte Kindergesichter und deren Betreuer.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an die Groß-Gerauer für die Unterstützung und an die vielen Eltern, die ihre Kinder nach GG gefahren hatten. Ebenfalls einen Dank für die Organisation an Boni und Hendryk sowie an Hermann und die Helferfür die tatkräftige Unterstützung.

 

Boni (Obmann) & Hendryk (Jugendwart)

(die beiden HPV-Jugendverantwortlichen)