Boule Club Tromm ist Hessenmeister 2017

Nach dem Abstieg 2016 aus der Petanque-Bundesliga ist es Coach Norbert Bär gelungen ein spielerisch und menschlich harmonisches Team zusammenzuschweißen, das ohne Verlustpunkt durch die 1. Hessenliga marschiert ist.

BC Tromm, HM 2017

Dabei war das Ganze kein Spaziergang und gerade am letzten Spieltag in Kassel wurde es kurzzeitig noch einmal spannend. In der ganzen Saison hatten die Trommer nur fünf Spiele abgegeben und gerade das Triplette war dabei eine „Bank“. So rieben sich die Anwesenden etwas ungläubig die Augen, als der BC Tromm nach den beiden Tripletten gegen den  PC Viernheim 0:2 hinten lag. Coach Norbert Bär musste aber in der Spielpause die richtigen Worte gefunden haben, denn alle drei Doubletten wurden nun gewonnen und im Duell der Südhessen hatte der BC mit 3:2 die Nase doch noch vorne.

Wesentlich konzentrierter gingen die Spieler des BC dann im letzten Saisonspiel gegen den Vorjahrsmeister aus Dietzenbach zu Werke. Die beiden Tripletten und auch zwei der drei Doubletten wurden gewonnen, der  4:1-Sieg war gleichbedeutend mit dem Gewinn des Hessenmeister-Titels.

Der Boule Club Tromm hat nun in der Aufstiegsrunde am 28. und 29. Oktober 2017 in Düsseldorf die Möglichkeit zum direkten Wiederaufstieg in die Deutsche Petanque Bundesliga. Damit auch in der Saison 2018 ein hessischer Vertreter in der Bundesliga spielt, ist Ende Oktober also „Daumen drücken“ angesagt.

Wolfgang Sittner, BC Tromm