26.06.2015: Gisbert Lammers

gisbert_1

 

Gisbert Lammers der gemeinsam mit seiner Frau Gisela Lammers den Hessischen Pétanque Verband im Jahre 1985 mitbegründetet hat, ist am 24.06.2015 im Alter von 65 Jahren nach langem Kampf gegen seine schwere Erkrankung verstorben.

Beinahe 17 Jahre leitete das Ehepaar Lammers die Geschicke des HPV´s, unter ihrer Leitung wurden 1985 mit 9 Mitgliedsvereinen die erste Landesversammlung abgehalten. Die heutige Hessenliga begann sich aus dem Rhein-Main-Wanderpokal zu entwickeln, der Länderpokal und die DM-Qualifikationen wurden eingeführt, um nur einige HPV Meilensteine zu nennen, die unter dem langjährigen HPV Präsidenten Gisbert entstanden sind.

Nachdem seine Frau Gisela die jahrelang die HPV-Geschäftsstelle führte, anfangs noch mit einer selbst finanzierten Schreibmaschine, weil die Finanzlage nicht rosig war, bereits 2005 verstorben ist, ist mit Gisbert ein weiteres Stück HPV Geschichte von uns gegangen.

Die stets angenehmen Begegnungen mit Gisbert auf den  Bouleplatz und zuletzt auch bei seinen Einsätzen im DPV DM Team werden uns fehlen.

Der HPV Vorstand

   Die Beerdigung findet am 02.07.2015 um 14 Uhr auf dem Friedhof in Bickenbach statt.