17.07.2014: Erfolgreicher Auftritt in Kayl

LUXEMBURG stoppte die Hessenfrauen in Kayl

Nach siegreichen ersten Spielen in den Poules kam für HESSEN 1 (Sylvia Rugar-Bauer, Nicole Schulz, Laura Schleth) im letzten Spiel gegen Luxemburg 1 eine denkbar knappe Niederlage zu (10:11). Quasi mit der letzten Kugel (Zeitbegrenzung) drückten die Luxemburgerinnen unser Team ins B-Turnier. Das B-Turnier war ein Durchmarsch bis zum Gewinn und dem 1.Platz. Dieser wurde u.a. versüßt mit einem Glas Schokoladenaufstrich des Hauptsponsors und einer Flasche Sekt. Der Geldgewinn fließt zurück in den Kaderetat.

Team HESSEN 2 (Susanne Schmidt, Natascha Sieling, Gisela Meller) erreichte mit Platz 2 im Poule das A-Turnier und traf dort im Viertelfinale auf Luxemburg 2. Hier setzte es nach einer 4:0 Führung mit 4:5 eine ebenfalls mit der letzten Kugel (Zeitspiel) erspielte Niederlage und leider das Ausscheiden aus dem Turnier. Platz 5 unter 32 Teams wurde ebenfalls mit Nutella und Sekt belohnt.

Im Halbfinale behielt  Luxemburg 1 gegen Luxemburg 2 die Oberhand. Das Endspiel gewann dann Italien recht deutlich.

Der HPV dankt den Spielerinnen für ihren Einsatz.

Martin Schmidt