11.09.2014: Trauer beim SG Diezenbach

Die Boule Abteilung der SG – Dietzenbach

trauert um Manfred Ruff

der plötzlich und unerwartet verstorben ist.

m._ruff1.png

Manfred Ruff war in „seiner SG“ eine Institution. Er war schon dabei, als im Jahr 2000 die ersten Spieler sich auf dem Parkplatz der SG trafen, um Boule zu spielen.

Nachdem sich immer mehr Mitspieler fanden, gründete man am
6. Februar 2007 die Boule Abteilung „Terra Libre“
der SG-Dietzenbach.
Manfred wählte man zum ersten Abteilungsleiter. 
Seinem engagierten Wirken ist es zu verdanken, dass die Boule Abteilung eine rasante Entwicklung nahm.

Unter seiner Leitung entstanden auf dem ehemaligen Parkplatz die „Boule Hütte“ sowie zwölf Boule Bahnen mit entsprechender Beleuchtung.

Manfred, der täglich seinem geliebten Sport nachging, spielte für die SG-Dietzenbach in der Hessenliga, beteiligte sich an Qualis, nahm als Mannschaftskapitän am OCH-Cup teil und vertrat die SG im Rhein Main Cup.

Er hatte noch viele Pläne. Nun erlitt er einen Tag vor seinem 71. Geburtstag einen Herzinfarkt, an dessen Folgen er am 7.September verstarb.

Die SG verliert mit ihm einen engagierten, zielstrebigen Boule Freund.