05.04.2016: Nachlese Damentraining 2016

Damentraining in Gross-Gerau

Bei schönem Wetter startete am Samstag wie geplant das Damentraining mit 14 Pétanquespielerinnen und Natascha Sieling mit Loic Elitoc als Trainer Duo.

Unterstützt wurden sie von Martin dsc_0097_2.jpgSchmidt, der auch zur Begrüßung sprach und auf die Tradition des Damentrainings hinwies.

 

Natascha und Loic gestalteten ein abwechslungsreiches Training im Freien und in der Halle, die uns die Groß-Gerauer zur Verfügung gestellt hatten; vielen Dank an die Groß-Gerauer.

 Es wurde mit Hindernissen aus Tüchern, Stangen und Autoreifen gearbeitet, so dass das altbekannte Legen und Schiessen unter ganz neuen Aspekten zu sehen und zu lernen war. Durch die kleine Gruppe war es dem Trainer Duo möglich auf einzelne Spielerinnen einzugehen und Handhaltungen und Abläufe zu verbessern.

Zum Schluß hatten alle viel dazu gelernt und waren alle zufrieden. Einige wendeten das Erlernte gleich am nächsten Tag in Dreieichenhain bei der OHM Mixte an.                                                                       

Im Herbst wird es ein weiteres Training auf Breitensportebene geben. Geplantes Thema: Kreatives Spiel.

 

Euer Breitensportwart

Hermann Tetiwa

 

dsc_0100_2