04.03.2014: Länderpokal 2014 – Spitzenerfolg für Hessenequipe

Emotionales Highlight war das letzte Spiel unserer Youngsters gegen BaWü. Sie kämpften hochkonzentriert und man konnte ihnen ansehen, wie sehr sie den Titel „Bestes Juniorenteam“ gewinnen wollten. Was sie nicht wussten, sie spielten auch für den Spielpunkt und somit für den 3. Platz der Mannschaft. Die ganze Hessenequipe stand drum herum und begleitete das Spiel mit lautem Applaus bei den vielen starken Kugeln oder auch verhaltenem Aufstöhnen, wenn eine Kugel mal nicht gelang. Gänsehaut pur auf der ganzen Linie. Selten habe ich einen solchen Schulterschluss in der Mannschaft erlebt.

Bereits am Freitagabend fanden sich die meisten hessischen Spieler und Betreuer zu einem gemütlichen Abendessen ein. Die Stimmung war von Anfang an super und obwohl das „Wir-Gefühl“ aufgrund des Spielmodus ein wenig gelitten hat, waren wir während der gesamten Veranstaltung ein TEAM. In den seltensten Fällen konnte die Equipe seinem letzten Team seelischen Beistand leisten und eine evtl. Spiel entscheidende Partie mit ansehen. Im Gegenzug hatte der äußerst straffe Turniermodus den Vorteil, dass statt der angekündigten 5 Spielrunden am Samstag sogar 6 Runden gespielt werden konnten und somit dann am Sonntag auch die Nordlichter zu einer angemessenen Zeit wieder Zuhause waren. Die Turnierleitung hat einen hervorragenden Job gemacht und wir möchten an dieser Stelle  unsere Anerkennung für den reibungslosen Verlauf aussprechen. Ein großer Dank geht natürlich auch an die vielen fleißigen Helfer im Hintergrund, die uns zwei Tage mit vielen Leckereien versorgten. Einige von uns wurden bereits zum Frühstück mit feinen Sachen verwöhnt – Daumen hoch für die besonders leckeren Rühreier.