03.07.2014: Verhalten auf dem Platz

DAS GEHT UNS ALLE AN

Als Euer Verbandsvorsitzender bitte ich Euch darum, die Verhaltensregeln auf dem Platz, die wir alle gemeinsam beschlossen haben, auch einzuhalten.In der jüngeren Vergangenheit werden diese Regeln immer häufiger von SpielerInnen mißachtet. Es geht dabei bei vor allem um

Nichtbeachtung der TRIKOTPFLICHT
Nichtbeachten des RAUCHVERBOTES
ALKOHOLGENUSS während des Spieles

Von Schiedsrichtern darauf angesprochen, reagieren einige Spieler sehr gereizt, zum Teil sogar aggressiv. Dieser Umgang mit den Schiedsrichtern (die für die Beachtung der Einhaltung der uns selbst auferlegten Regeln zuständig sind) ist nicht akzeptabel und wird nicht geduldet. Die Schiedsrichter werden dies zukünftig deutlich machen und solches Verhalten nicht tolerieren.
Einhaltung der Regeln, höflicher Umgang der Spieler untereinander sowie natürlich auch mit Schiedsrichtern, Turnierleitern und Vertretern unseres Verbandes sind eine SELBSTVERSTÄNDLICHKEIT.

Jetzt am Wochenende finden wieder lizenzpflichtige Veranstaltungen unseres Verbandes statt und ich bitte die Spielführer der einzelnen Teams, dies den Teammitgliedern deutlich zu machen.

Martin Schmidt

Präsident HPV