03.03.2008: Bericht Länderpokal

In der ersten Runde trafen die Hessen auf die Spieler des Saarlandes. Bereits nach den ersten Aufnahmen zeigte sich die deutliche Überlegenheit der Hessen. Die Damen, Espoirs und auch die 2. Seniorenmannschaft hatten das Spiel schnell im Griff.  Als nach anfänglichen Schwierigkeiten auch die Junioren ins Spiel fanden,  war der Sieg mit einem deutlichen 4:1 besiegelt.  Die zweite Begegnung gegen Bayern sollte ebenso souverain gemeistert werden, – das war das Ziel. Pflichtsieg war die Parole. An der Umsetzung sind wir leider gescheitert. Lediglich die Damen haben von Anfang an überzeugt. Die Junioren konnten nach Auswechslung eines Spielers zurück in die Formation aus der vorherigen Begegnung ihr Spiel drehen und gewinnen. Eine Entscheidung der „Randfiguren“ zum richtigen Zeitpunkt hat hier den Sieg gebracht.  Ein 2:3  Ergebnis machte nun einen Einzug ins Halbfinale schwer aber noch nicht unmöglich. BaWü war der dritte Gegner. Leider haderten die Senioren 1 noch immer mit sich und ihrem sportlichen Schicksal. Ein Sieg dieses Teams war noch immer nicht in Sicht. Die Junioren führten deutlich mit 12:2 und verloren dann nach Spielerwechsel bei BaWü doch noch diese Partie. Sieg für Senioren 2 und Espoires. Schließlich die Begegnung gegen Berlin brachte einen Ruck im Team der Senioren 1, sie gewinnen deutlich 13:4. Die Espoirs ließen dem Gegner überhaupt keine Chance, eine Fanny verwies die Berliner auf ihren Platz. Leider konnten nun die anderen Teams an ihre bisherigen Leistungen nicht anknüpfen. Selbst der Leistungsgarant Damen musste nun die Waffen strecken und verlor 6:13:  Ergebnis der Vorrunde: 3. Gruppenplatz und Spiel am Sonntag um Platz 5. Sonntag, 04.03.08 – bereits um 9.00 Uhr fällt der Startpfiff für das letzte Spiel. Wieder sind es unsere Frauen, die die Begegnung nach kurzer Spieldauer für sich entscheiden. Nur kurze Zeit darauf siegte das Team der Senioren 2. Das Juniorenteam lag deutlich hinten,  nach Auswechslung konnte es aber klar mit einem 11:6 in Führung gehen. Beim Stand von 12:6 lag der 5. Platz greifbar in Hessens Händen. Während unsere Jugendlichen bereits knapp 2 ½ Stunden um den Sieg kämpften, verloren die Senioren 1 und auch die Espoirs ihre Spiele. Wie beim Ländermasters vor vier Wochen schauten alle Hessischen Spiele auf ihre jüngsten Mannschaftsmitglieder.  Doch leider verloren die Jugendlichen, wie in der Begegnung gegen BaWü, in letzter Sekunde ihr Spiel und besiegelten für Hessen den 6. Platz in der Gesamtwertung.